Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Online-Shop und der Abwicklung Ihrer Bestellung.

Die rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen finden Sie in unseren AGB, die auch die gesetzlich vorgeschriebenen Verbraucherinformationen beinhalten. Eine ausführliche Anleitung zur Nutzung der technischen Funktionen des Online-Shops von der Artikelsuche bis zur Bestellung befindet sich hinter der Benutzeranleitung „Hilfe & Kontakt“

Bitte überweisen Sie immer den Ihnen letztgenannten Rechnungsbetrag. Reduzieren Sie bitte Ihren Rechnungsbetrag nicht selbständig. Entweder Sie erhalten nach Rücksendung der Ware innerhalb der Fälligkeitsfrist der Rechnung eine E-Mail mit reduziertem Rechnungsbetrag oder unser Partner veranlasst eine Gutschrift auf den von Ihnen schon bezahlten vollen Rechnungsbetrag.

Sie können jeden Artikel, den Sie im Heta Möbel Online-Shop erworben haben, innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt zurückschicken, indem Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen. Die rechtlichen Einzelheiten des Rückgaberechts finden Sie in unseren AGB im Abschnitt „Rückgaberecht”. In der praktischen Handhabung empfehlen wir folgendes:

Bitte vermeiden Sie beim probieren jede Beschädigung oder Verschmutzung der Ware und entfernen Sie Etiketten etc. nach Möglichkeit erst, wenn Sie sich entschieden haben, die Ware zu behalten. Andernfalls können Sie zu Wertersatz (z.B. Kosten für Reinigung) verpflichtet sein. Wenn Sie sich für eine Rücksendung entscheiden, legen Sie bitte bereits entfernte Etiketten bei und verwenden Sie zum Schutz der Ware bitte die Originalverpackung oder verpacken Sie die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann. Zur leichteren Zuordnung der Rücksendung Ihrer Bestellung nutzen Sie bitte den der Lieferung beiliegenden Retourenschein. Darauf brauchen Sie lediglich anzukreuzen, welcher Artikel zurückgeht. Uns wäre sehr geholfen, wenn Sie auch den Grund für Ihre Rücksendung angeben – so können wir dazulernen und besser werden. Ausser dem Retourenschein befindet sich auch ein selbstklebendes Adressetikett mit der Rücksendeadresse in der Lieferung. Bitte nutzen Sie auch dieses Etikett für Ihre Rücksendung und beachten Sie ggf. ergänzende Hinweise Ihres Zustelldienstes für die Abwicklung der Retoure. Die Adresse für Ihre Rücksendung lautet (falls Sie nicht das selbstklebende Adressetikett benutzen):

Heta Möbele GmbH, Kasernenstrasse 19, 3250 Lyss

Bitte legen Sie der Rücksendung unbedingt den Retourenschein oder ein Begleitschreiben mit Ihrer Rechnungs- oder Kundennummer (bei Zahlung mit Vorkasse bitte auch mit Angabe Ihrer Bankverbindung) bei, damit diese Rücksendung auch einwandfrei Ihnen zugeordnet und der Kaufpreis erstattet werden kann. Wir akzeptieren keine unberechtigte Warensendung, insbesondere wenn die 10 tägige Rückgabefrist abgelaufen ist; die Ware nicht in unserem Heta Möbel Online-Shop gekauft wurde; die gekaufte Ware gar nicht in der Rücksendepackung enthalten ist; oder ein offensichtlicher Betrugsversuch vorliegt.  Bei unberechtigter Warensendung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Sobald Ihre Rücksendung das eCommerce Center erreicht, wird diese geprüft und eine Gutschrift veranlasst. Je nach Ihrer beim Kauf gewählten Bezahloption wird der Betrag Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Paypal-Konto gutgeschrieben. Bei Vorkasse überweisen wir auf das auf den Retourenschein oder Ihrem Begleitschreiben angegebene Bankkonto.
Im Regelfall wird Ihnen der Kaufpreis binnen einer Woche nach Eingang der Rücksendung erstattet.

Sie können Ihre Bestellung stornieren, indem Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Hierzu genügt etwa die Übersendung einer E-Mail an uns oder, wenn die Ware bereits an Sie unterwegs ist, ihre direkte Retoure durch Nichtannahme der Warensendung. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts finden Sie in unseren AGB im Abschnitt „Widerrufsrecht“

Die Lieferung erfolgt ca. innerhalb von 1-8 Wochen nach unserer Bestellbestätigung. Sollte Ihre Lieferung innerhalb von 8 Wochen noch nicht eingetroffen sein oder Sie zu Ihrer Bestellung überhaupt noch keine Versandbestätigung erhalten haben, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@hetamoebel.ch. Bitte denken Sie daran, Ihre Kunden- oder Bestellnummer anzugeben.

Sie haben einen Gutschein-Code für den Online-Shop? Legen Sie Ihre Wunschartikel wie gewohnt in den Warenkorb. Auf der Seite „Warenkorb“ geben Sie bitte in dem Feld „Gutschein“ Ihren Code ein und klicken Sie auf „Aktivieren“. Nun wird Ihr Gutschein aktiviert und der Rechnungsbetrag aktualisiert.

Haben Sie auf Rechnung eingekauft, erhalten Sie eine separate E-Mail, in der Sie alle wichtigen Informationen finden: das Konto, auf welches Sie den Rechnungsbetrag bitte überweisen, die Bestellnummer und das Fälligkeitsdatum. Zudem wird Ihnen automatisch kurz vor Fälligkeit noch einmal eine Erinnerungsmail gesendet (sollten Sie diese Erinnerungsmail nicht erhalten, hat dies keinerlei aufschiebende Wirkung auf den Fälligkeitstermin der Rechnung).

Unter bestimmten Umständen ist eine Zahlung auf Rechnung oder in Raten über unseren Partner nicht möglich.

Derzeit haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Rechnungskauf: Sie erhalten erst die Ware, nach der Bezahlung.

Vorauskasse: Wir reservieren Ihre Wunschartikel ab der Bestellung bis zu drei Tage lang. So können Sie bequem den fälligen Rechnungsbetrag überweisen oder einzahlen – die Kontoangaben finden Sie in unserer Bestellbestätigung, die sie direkt nach Absenden Ihrer Bestellung per E-Mail von uns erhalten. Bitte achten Sie bei der Überweisung auf vollständige und richtige Angaben, damit wir Ihre Überweisung sicher zuordnen können und Ihre Bestellung schnell bei Ihnen ist. Sobald der Rechnungsbetrag vollständig auf unserem Konto eingegangen ist, können wir Ihre Bestellung bearbeiten, die Ware für Sie einpacken und auf den Weg senden; hierüber informieren wir Sie nochmals per E-Mail (Versandbestätigung).

Kreditkarte: Die einfachste Form der Bezahlung – wir akzeptieren Visa und Mastercard. Der Shop speichert dabei Ihre Kreditkartendaten nicht.

PayPal: Haben Sie ein PayPal Konto? Dann zahlen Sie einfach auf diesem Wege. Oder Sie eröffnen unter PayPal ein PayPal Konto, mit dem Sie künftig in vielen, auch internationalen Online-Shops besonders schnell und sicher einkaufen.

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Ihre Sicherheit. Ihre Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, so dass Dritte sie nicht lesen können. Ihre Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht, Sie dürfen gerne also auch nur einen einzigen Artikel bestellen. Ab einem Bestellwert von CHF 6000 ist die Lieferung in der ganzen Schweiz gratis.

Haben Sie die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort eingetragen? Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann fordern Sie einfach ein neues an oder schreiben Sie unserem Service-Team eine E-Mail an info@hetamoebel.ch.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Selbstverständlich beachten wir die strengen Bestimmungen des Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG), der Verordnung zum Bundesgesetz über den Datenschutz (VDSG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre persönlichen Angaben werden stets durch digitale Sicherheitssysteme verschlüsselt an uns übertragen. Unsere Webseiten sind durch technische Massnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt. Alle Mitarbeiter, die mit Ihren Daten in Berührung kommen könnten, haben eine strikte Datenschutzerklärung unterzeichnet. Ihr Vertrauen ist uns unendlich wichtig. Sie können sich also nicht nur darauf verlassen, dass es bei Heta Möbel GmbH immer die neueste Mode gibt, sondern auch, dass wir nach Massgabe des Standes der technischen Möglichkeiten für die Sicherheit Ihrer Daten sorgen.

Heta Möbel liefert ab einem Einkauf von CHF 6’000.- kostenlos bis vor die Haustüre in der ganzen Schweiz. Für eine Lieferung ins Ausland schreiben Sie uns eine E-Mail an info@hetamoebel.ch.

Auf Wunsch von Ihnen erbringen wir gerne auch Zusatzdienstleistungen wie Lieferung auf Fixtermin, Stockwerklieferung, Lieferung mit Auspacken der Bestellung, Lieferung mit Montage oder Abfallentsorgung. Diese Zusatzdienstleistungen sind kostenpflichtig und können direkt bei uns gebucht werden. Für detailliertere Informationen zu den Zusatzleistungen rufen Sie uns an oder senden Sie uns einfach eine E-Mail.

In unserem Online-Shop sehen Sie nur Artikel, die wir auch für Sie vorrätig haben und wiederbestellen können. Um in jeder Periode Platz für die neueste Mode zu haben, bestellen wir normalerweise keine Artikel nach. Es kann vorkommen, dass besonders begehrte Artikel, Farbvarianten oder Grössen nach kurzer Zeit ausverkauft sind. Schauen Sie sich um – bestimmt finden Sie einen erstklassigen Ersatz in unserem Sortiment.

Wir wollen unsere Kunden schnell wie möglich mit der höchsten Kundenzufriedenheit befriedigen. Im Moment fokussieren wir uns nur auf den Online Handel, weil er effizient und effektiv funktioniert. Mit einem Online Shop sind wir zeitlich unabhängig und haben rund um die Zeit geöffnet. Flexibel können Sie in jeder Tages- und Nachtzeit bei uns einkaufen. Ebenfalls von hoher Bedeutung ist die Warenlieferung bis vor die Haustür. Umfragen zeigen, dass dieser Service im E-Commerce Bereich besonders relevant ist. Ein in diesem Zusammenhang genannter Punkt ist die Zeitersparnis. So finden es viele Kunden angenehm, sich nicht auf den Weg machen, einen Parkplatz suchen und bei Wind und Wetter von Geschäft zu Geschäft gehen zu müssen. Zudem finden Sie hier Waren, die der stationäre Handel nicht oder nur selten zu bieten hat. Ausserdem können wir im E-Commerce häufige Rabattaktionen und Sonderpreise an unsere Kunden gewähren und den Best Price gewähren.

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